Zu Besuch in Tunesien

Vom Tor zur Wüste zum Camp Zmela

Von Douz aus fuhren wird die C104 ein Stück nach Osten. Und haben uns dann einen Einstig in die Wüste nach Süden gesucht. Nach Übernachtung haben wir uns dann auf den Weg nach Ksar Ghilane gemacht. In der Nähe vom Café Grand Erg verbrachten wir zwei weitere Nächte in der Wüste. Das war ganz nach unserem Geschmack, so herzlich ruhig. Dem Trubel in Ksar Ghilane konnten wir nicht entgehen. Wenn man das erste mal hier ist muss man da wohl auch mal hin. Weiter ging es zum Camp Zmela. Hier dachten wir wieder eine wenig überlaufenen Gegend zu finden, was Tagsüber auch so war, aber gegen Abend waren plötzlich jede menge Menschen da. Man wunderst sich schon wo die alle her kommen. Das Team vom Camp hatte den Ansturm im Griff. Das ist hier wohl normal. Wie hatten eine interessanten Abend

Die Strecke

GPX Datei zur Strecke Douz Camp Zmela

Douz-KsarGhilane-Zmela.gpx (868,0 KiB)

Sandspiele

Zurück