Deutschland und Schweiz

von Bianka Mannel

Wir starten im Schwarzwald

Der Duro war zum abdichten ein paar Wochen weg. Zurück kam er u.a. mit einem ABS Fehler.
Geplant war eigentlich Abfahrt Anfang Oktober. Aber nun geht es endlich los.
Soweit als Vorweg Info.

Wir starten am 06.11.23, erledigen noch ein paar Wege in der Nähe.
Der vorhandene ABS Fehler soll gelöscht werden. Deshalb wollen wir an den Bodensee zu ESB.

Wir kommen nach 19 Uhr an dem bekannten Ort bei dem Sportplatz an. Die letzten km waren furchtbar weil Regen, dunkel und im Duro spiegelt sich bekanntlich alles. Sehr anstrengend, sehr lange Fahrt….

07.11.23 Gegen halb 10Uhr sind wir bei ESB. Leider war es der Werkstatt nicht möglich den Duro auszulesen. Da es Deutschlandweit die einzige Werkstatt ist, die das sofort beheben könnte, ist das jetzt nicht so toll.
Wir hatten uns mit lieben Freunden verabredet und waren nun sehr früh dran. Schon die Anfahrt war spannend. Und er letzte Kilometer, sehr interessant. Ich dachte wir wohnen einsam :-))
Hier kann man den ganzen Tag draußen sitzen und nur Gegend gucken. Ein Traum.
Nach einem Abend mit tollen Gesprächen ( und Fuchs Besuch… ) geht es am

08.11.2023 weiter. Wir wollen noch ein paar Werkstätten anfahren, die uns empfohlen wurden. Dabei fahren wir auch einige Kilometer zurück, nach Norden.

09.11.2023 Leider konnte wieder keiner helfen. Nun ist die Fa Gut in der Schweiz auf dem Plan. Nach einem Telefonat gestern, fahren wir heute hin. Dort angekommen, gibt es die Auskunft, das es diese Firma nicht mehr gibt. Ein Mitarbeiter schickt uns zu der Firma die „übernommen“ hat.

10.11.2023 Hittau ist das nächste Ziel. Diese Firma hatte nicht mal ein Kabel. Ein Versuch noch. Weiter zur nächsten Empfehlung. Nach Wetzikon. Da gibt es so einige Werkstätten. Nach mind 4 Versuchen geben wir völlig genervt auf. Ich finde ja, das war schon ne Suuupertolle Leistung von Timo. ;-) Unsere Nacht verbringen wir in Saint Aubin Sauges. Ein Städtchen am Ufer des Neuenburger Sees. Wir machen einen kleinen Rundgang im Hafen und dem steil am Hang liegen Ort. Im Regen auch nicht so spassig.

Zurück