Pinzgauer 710K

Der Pinzgauer, benannt nach den Rindern, die überwiegend in Hoch- und Hanglagen gehalten werden, ist ein geländegängiges Fahrzeug, welches als Standartfahrzeug des österreichischen Bundesheeres verwendet wurde.

Die erste Pinzgauer Baureihe (710/712) wurde von 1971 bis 1985 ausschließlich mit einem luftgekühlten Vierzylinder-Reihenmotor gebaut.

Allgemeines zum Fahrzeug erfahrt ihr bei Wikipedia.

Steyr-Puch Pinzgauer bei Wikipedia

Weiterlesen …

Bucher (Mowag) Duro II

Der Duro ist ein geländegängiges Militärfahrzeug aus der Schweiz.

Er wurde auf eine Ausschreibung der Schweizer Armee von Bucher-Guyer entwickelt. Im Zuge einer Umstrukturierung bei Bucher-Guyer wurde die Duro-Fertigung an Mowag übergeben.

Bucher (Mowag) Duro bei Wikipedia

Weiterlesen …

Spritmonitor.de

Kennt ihr Spritmonitor.de? Also ich finde die Seite gut und möchte die hier mal empfehlen.

Wenn man die Tankvorgänge regelmäßig einfügt, hat man eine guten Überblick über Kosten und Verbrauch.

Ach in Vorbereitung auf eine Neuanschaffung lohnt sich der Blick auf die Seite. Wie sicher alle wissen sind die Herstellerangaben zum Verbrauch nicht so toll. Hier gibt es Daten aus der Praxis.